Exkursion Halleswiessee

Exkursion mit Maria Müller am 6. Mai 2017

Ein erstaunlich gutes Wetterfenster, tolle Landschaft und Lebensräume sowie eine vor allem reptilienreiche Exkursion konnten 11 Teilnehmerinnen erleben. Insgesamt wurden knapp 50 Beobachtungen acht verschiedener Arten erfasst.

Neben einer adulten Ringelnatter war die hautnahe Beobachtung von Balzverhalten und Paarung der Zauneidechse ein Highlight dieser Exkursion.

Vielen Dank an Maria und Rainer für die Organisation und Leitung!

Mai 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Samstag, 22. Mai 2021

Pirol, Laubfrosch und Zauneidechse in den Salzachauen bei Weitwörth

Exkursion mit Dr. Andreas Maletzky und DI Jakob Pöhacker

Weiterlesen …

Montag, 7. Juni 2021

Treffen der Herpetologischen Arbeitsgemeinschaft

Die regelmäßigen Arbeitstreffen der Herpetologischen Arbeitsgemeinschaft beschäftigen sich mit der Biologie und dem Schutz heimischer Reptilien und Lurche.

Weiterlesen …