Mehr als 100 Einreichungen bei Schulwettbewerb im Haus der Natur

Der Wettbewerb für Schulklassen zur Sonderausstellung „DAHOAM im Wandel“ im Haus der Natur sollte es zeigen: Wie stellt sich Salzburgs Jugend die Zukunft vor? Wie sehen unsere Städte und Gemeinden in 50 Jahren aus? Die Schüler*innen entwickelten ihr eigenes Bild, wie es mit Salzburg weitergehen soll, wird oder kann. Nachdem eine Jury die Werke prämierte, erfolgte am 19. April die Preisverleihung im Haus der Natur.

Bestes Bild_Annabel Baier_NMS St. Michael.jpg (1,7 MiB)

von Annabel Baier aus der 1b der NMS St. Michael

Bestes Modell_Sandro-Lukas-Niki-Thomas-Noah_PG St. Ursula.jpg (475,7 KiB)

von Sandro, Lukas, Niki, Thomas und Noah aus der 2b des Gymnasiums St. Ursula

HdN_Schulwettbewerb_01.jpg (1.023,1 KiB)

Foto: Neumayr/Leo
Direktor Norbert Winding, Vorstandsdirektor Uniqa Salzburg Peter Humer, Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Rössler und die jubelnden Schüler*innen des Gymnasiums St. Ursula

HdN_Schulwettbewerb_02.jpg (549,9 KiB)

Foto: Neumayr/Leo
178 Schüler*innen kamen zur Preisverleihung ins Haus der Natur.

HdN_Schulwettbewerb_03.jpg (876,5 KiB)

Foto: Neumayr/Leo<bPräsident des Landesschulrates Johannes Plötzeneder, Landesrat Josef Schwaiger, Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Rössler, Vorstandsdirektor Uniqa Salzburg Peter Humer, Raiffeisenverband Salzburg Marketing Michael Porenta, Direkto

HdN_Schulwettbewerb_04.jpg (758,1 KiB)

Foto: Neumayr/Leo<bRaiffeisenverband Salzburg Marketing Michael Porenta, Direktor Norbert Winding, Landesrat Josef Schwaiger, Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Rössler, Vorstandsdirektor Uniqa Salzburg Peter Humer und der Präsident des Landesschulra