Exkursion Halleswiessee

Exkursion mit Maria Müller am 6. Mai 2017

Ein erstaunlich gutes Wetterfenster, tolle Landschaft und Lebensräume sowie eine vor allem reptilienreiche Exkursion konnten 11 Teilnehmerinnen erleben. Insgesamt wurden knapp 50 Beobachtungen acht verschiedener Arten erfasst.

Neben einer adulten Ringelnatter war die hautnahe Beobachtung von Balzverhalten und Paarung der Zauneidechse ein Highlight dieser Exkursion.

Vielen Dank an Maria und Rainer für die Organisation und Leitung!

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Montag, 8. April 2024

Treffen der herpetologischen Arbeitsgemeinschaft

Bei regelmäßigen Arbeitstreffen werden die Biologie und der Schutz der heimischen Amphibien und Reptilien besprochen.

Weiterlesen …

Samstag, 13. April 2024

Kreuzottern Exkursions ins Ibmer Moor

Die Kreuzotter ist das „Reptil des Jahres“ 2024, bei einer geführten Experten-Wanderung in Oberösterreich besuchen wir die heimische Schlange.

Weiterlesen …